Juniorinnen U15

Hinten (v.l.n.r.): Jana, Sara, Adina, Lena, Mara, Mia, Lina, Ronja, Noemi
Vorne (v.l.n.r.): Giorgia, Anna, Stefu (Coach), Fanky (Coach), Paula

Es fehlen: Maela, Elin

Team

Bader Noemi
Fraietta Maela
Friedrich Elin
Giese Lina
Hofer Mia
Jakob Lena
Lehmann Jana
Lobsiger Mara
Magni Anna
Morandi Ronja
Preuss Paula
Schneider Adina
Stanga Giorgia
Turtschi Sara

Berichte Saison 2019/2020

Teambericht Oktober

Nach den Frühlingsferien sind wir mit dem ehemaligen U11-U13-Team von Sina/Mira in die neue Saison gestartet. Eine neue Herausforderung für uns mit so einem jungen Team, die Jüngste war zu diesem Zeitpunkt erst 9 Jahre alt.

Ein erstes Highlight kam bereits nach ein paar Wochen: das Trainingslager in Frutigen, an dem fast das ganze Team teilnehmen konnte. Das erste Quartal bestand vor allem aus dem Erlernen der Basis-Technik Pass und Manchette. Es waren wichtige, aber wohl nicht die interessantesten Trainings :)

Nachdem wir kurz vor den Sommerferien noch drei Neuzugänge begrüssen durften, war unser Team mit insg. 14 Spielerinnen komplett.
Es gab so viel Neues zu lernen, dass weder Zeit für ein Trainingsspiel, noch für ein Turnier übrig blieb. Für das Vermitteln des Spielsystems und den Matchablauf mussten die 4 letzten Trainings vor dem ersten Saisonmatch reichen. Und so starteten wir ohne jegliche Matchvorbereitung Mitte Oktober in die Meisterschaft. Für die meisten Spielerinnen war dies zudem der erste Ernstkampf in ihrer Volleykarriere überhaupt - und das gleich auf dem Grossfeld.

Trotz anfänglicher Nervosität haben dies alle mit Bravour gemeistert. Wir haben gesehen, dass wir mit den gegnerischen Teams mithalten können und konnten bereits im 3. Match unseren ersten souveränen 3:0-Sieg feiern!

Es macht uns echt Spass, mit diesem Team zusammen zu arbeiten. Die Trainingspräsenz ist sehr hoch, die Stimmung im Team super und die Unterstützung der Eltern toll. Danke!

Mir fröie üs uf aus witere wo no chunnt.
Eui Trainer
Stefu + Fanky