Newsletter 05.09.2022

Volle(y) Kraft vorwärts

Erfolgreiche Thuner Beachsaison

Langsam, aber sicher neigt sich die Beachsaison dem Ende zu. Bleiben werden viele Erlebnisse und Erfolge, welche die Thuner Beach Community verzeichnen konnte. Der Beach Club Thun konnte Trainings und Turniere mit vielen Anmeldungen durchführen. Der erstmalige BeO Mixed Cup feierte eine gelungene Premiere. Und Spielerinnen und Spieler konnten individuelle Erfolge erreichen. Nebst vielen anderen sticht dabei vor allem der Bronzegewinn von Elin Grossen hervor.
 

Die Aussenangreiferin der 2. Liga Damen spielte den ganzen Sommer durch Beachvolleyball und krönte die Saison mit dem dritten Platz an der JBT-SM (U17). Die junge Athletin nimmt – nebst der bronzenen Medaille natürlich – wertvolle Erfahrungen mit. „Zudem schloss ich viele neue Freundschaften zu anderen Spielerinnen. Das Ganze war einfach ein Hammererlebnis“, schaut Elin Grossen zurück.

 

Gesucht: Motiviertes OK für Jubiläumsfest VBC Thun

Der VBC Thun ist 1983 aus der Fusion der Volleyballabteilungen des BSV Wacker und der Gymnastischen Gesellschaft Thun hervorgegangen. Bald wird unser Verein 40 Jahre alt. Es gibt also etwas zu feiern. Um das möglich zu machen, gibt es aber auch viel zu Organisieren. Das Jubiläumsfest soll im Sommer 2023 stattfinden – Ort, Rahmenprogramm und Festivitäten sind offen. Der Vorstand sucht motivierte Clubmitglieder, Eltern oder sonstige Angehörige, die sich gerne für eine gute Sache einbringen möchten. Bitte melde dich bei Interesse bei info@vbcthun.ch.

 

Verlängerung Sponsoringpartnerschaft Thunbier

Brauerei Thun AG goes national! Mit der Biermarke „Barter“ will die Brauerei seit drei Jahren die ganze Schweiz als Absatzmarkt bedienen. Dabei hilft ihr das verlängerte Sponsoring mit dem VBC Thun. Denn das Herren 1. Liga-Team, das national spielt, trägt das Logo unseres Sponsors auf der Brust. Bei den Heimspielen wird dies der neue Thunbier-Stern sein, bei den Auswärtsspielen das eingangs erwähnte „Barter“. Prost auf die Verlängerung der Partnerschaft mit der Brauerei Thun AG!

 

Schreiberausbildung 2022

Nun gilt es den Blick voraus auf die Hallensaison zu richten. Die gute Stimmung und der Zusammenhalt aus der Beachsaison sollen beibehalten werden. Für die Spiele sind immer wieder Schreibereinsätze zu leisten. Darum müssen ab U23 in jedem Team vier bis fünf eine Schreiberausbildung haben. Es ist Sache der Trainerinnen und Trainer dies sicherzustellen.
 

Sowohl die Ausbildung wie auch die Prüfung erfolgt via eines e-Learningtools. Der Aufwand hält sich mit ca. zwei Stunden für die Theorieausbildung sowie einer Stunde für die Prüfung in Grenzen. Die Anmeldung für die Schreiberausbildung und Prüfung erfolgt via DoodleAnmeldeschluss ist der 18.09.22! Alle weiteren Infos für die Vorbereitung und Prüfung wird Mättu Pfau danach den Angemeldeten zusenden.
 

Wenn ihr euch im Doodle für die Ausbildung und Prüfung anmeldet, bitte zuerst auf swissvolley.triagonal.net registrieren. Bitte unbedingt bei Verband: SVRBE (Verband Bern) wählen! Für allfällige Fragen rund um die Schreiberausbildung steht euch Mättu via vizepraesident@vbcthun.ch zur Verfügung.

 

Der Vorstand des VBC Thun wünscht allen Teams einen guten Start in die Hallensaison und viel Freude sowie Erfolg in den Spielen!

 

 

Vereinssponsor

 

 

Website Sponsor

 

 

Hauptsponsoren

 

Weitere Sponsoren